Code of Conduct Swiss Moto

Code of Conduct für Swiss Moto Athleten

Code of Conduct für Swiss Moto Athleten

Dieser Verhaltenskodex gilt für alle Athleten*innen, Mechaniker*innen und Teammitglieder*innen, die Swiss Moto bei nationalen und internationalen Wettbewerben, sowie Nationen-Wettbewerben vertreten oder Athleten*innen begleiten. Nebst Einzelrennen fallen darunter insbesondere FIM Motocross of Nations (MXoN), FIM International Six Days Enduro (ISDE), FIM Trial des Nations, FIM SuperMoto of Nations, FIM Junior Motocross World Championship, Coupe de l’Avenir und andere Wettbewerbe (unabhängig des austragenenden Landes oder der Fédération).

Der «Code of Conduct» von Swiss Moto berücksichtigt die Anforderungen an ein professionelles und einheitliches Erscheinungsbild, Nachhaltigkeit sowie die Einhaltung der Normen von Swiss Olympic und der FIM in Bezug auf Ausrüstung und Verhalten bei internationalen Wettbewerben. Er fördert zudem ein respektvolles, inklusives und umweltbewusstes Verhalten innerhalb des Teams und gegenüber Dritten.

Hinweis: alle Athlet*innen stehen dem Ethik-Statut wie auch dem Doping-Statut unter, es gelten die entsprechenden Reglemente zur Untersuchung von Zwischenfällen. Konkret bedeutet dies, dass Ethikverstösse Swiss Sport Integrity gemeldet werden (müssen) und von ihr untersucht wird.

VERBANDSPARTNER

Main Partner

Premium Partner

Member of